Linktipp: Datenschutz im Tourismus

Symbolbild "Linktipp"

Ein Thema über das ich mir zwar schon oft Gedanken gemacht, aber nie konsequent durchdacht habe ist die Buchung von Reisen etc. und die dabei anfallenden Daten. Angesichts von zahllosen Vergleichsportalen, Buchungsseiten und Diensten Dritter auf Hotelseiten ein fraglos spannendes Thema.

Daher möchte ich auf den Beginn einer sich verheißungsvoll anlassenden Serie auf Anoxinon verweisen:

Datenschutz im Tourismus

Von Hotelbuchungen, über die Wahl des Transportmittels und der damit zusammen hängenden Möglichkeiten datensparsamer Buchungen.

Sehr lesenswert!


Bilder:

Einleitungs- und Beitragsbild von Megan_Rexazin via pixabay

Mehr aus dem Blog

Firmware Updates (BIOS) mit fwupd

Mein privates Hauptgerät ist schon länger ein HP EliteBook G7. Firmware-Updates für einzelne Hardwarekomponenten gab es schon länger via fwupd, aber nun geht darüber...

Boxcryptor von Dropbox übernommen

Ein bisschen untergegangen ist bei mir und vielen anderen vermutlich die Meldung, dass Dropbox von der Secomba GmbH deren Produkt Boxcryptor erworben hat. Das...

Firmen benötigen kein „zweites Leben“ mit Linux

Heise bringt mal wieder eine Serie zum Umstieg auf Linux. Dieses mal für Unternehmen im Angesicht der Windows 11-Migration. Das geht völlig am Thema...

Warum man „Face unlock“ mit einem Google Pixel 7 nicht nutzen sollte

Biometrische Entschlüsselung ist ein Thema für sich. Selbst wenn man dem nicht gänzlich ablehnend gegenüber steht, sollte man nicht leichtfertig jede Lösung nutzen. Gesichtserkennung...