Symbolbild "Linktipp"

Ein Thema über das ich mir zwar schon oft Gedanken gemacht, aber nie konsequent durchdacht habe ist die Buchung von Reisen etc. und die dabei anfallenden Daten. Angesichts von zahllosen Vergleichsportalen, Buchungsseiten und Diensten Dritter auf Hotelseiten ein fraglos spannendes Thema.

Daher möchte ich auf den Beginn einer sich verheißungsvoll anlassenden Serie auf Anoxinon verweisen:

Datenschutz im Tourismus

Von Hotelbuchungen, über die Wahl des Transportmittels und der damit zusammen hängenden Möglichkeiten datensparsamer Buchungen.

Sehr lesenswert!


Bilder:

Einleitungs- und Beitragsbild von Megan_Rexazin via pixabay

Gerrit
Moin, meine Name ist Gerrit und ich betreibe diesen Blog seit 2014. Der Schutz der digitalen Identität, die einen immer größeren Raum unseres Ichs einnimmt ist mir ein Herzensanliegen, das ich versuche tagtäglich im Spannungsfeld digitaler Teilhabe und Sicherheit umzusetzen. Die Tipps, Anleitungen, Kommentare und Gedanken hier entspringen den alltäglichen Erfahrungen.

Schreiben Sie eine Ergänzung

Ergänzungen dienen der Diskussion über die Inhalte des Artikels. Nachfragen, Anmerkungen und Ergänzungen sind dezidiert erwünscht. Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert. Wir behalten uns vor Kommentare ohne inhaltlichen Bezug oder abseitige Diskussionen nicht zu veröffentlichen.

Bitte geben Sie Ihre Ergänzung ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein