Linktipp: 3-Browser-Konzept

© Matthias Enter / Fotolia.com

Bild: © Matthias Enter / Fotolia.com

Eigentlich wollte ich hier etwas schreiben über die richtige Verwendung des Tor Browser-Bundle und eines normalen Browsers. Aber warum die Mühe machen, wenn andere das bereits hinreichend beschrieben haben. Daher hier mein Linktipp:

Das 3-Browser-Konzept

Ob dafür das JonDoFox-Profil notwendig ist, sei mal dahingestellt. Mit Arbeit und Recherche dürfte sich eine ähnliche Absicherung auch durch manuelle Konfiguration des Firefox-Browsers erreichen lassen. Zumal die JonDo-Webseite nicht mehr sonderlich aktuell/aktiv gepflegt erscheint. Für Anfänger oder Faulpelze ist JonDoFox natürlich bequemer. Man versteht dadurch halt auch weniger, was im Browser verändert wurde und kann bei Problemen mit Webseiten weniger versiert reagieren.

1000 Buchstaben übrig


Über

[Mer]Curius bietet Informationen zur technischen Dimension des Datenschutz im digitalen Bereich. Neben permanent aktualisierten Artikeln zu Betriebssystemen, Verschlüsselung und Kommunikationsabsicherung werden im Blog aktuelle Trends präsentiert und kommentiert.

Top