Aktuell werden nach und nach die statischen Informationsseiten und die Einstiegshilfen überarbeitet. Heute wurde der Leitfaden für den Einstieg überarbeitet.

Der Leitfaden ist fast 5 Jahre alt, aber erstaunlicherweise hat sich inhaltlich gar nicht so viel getan. Die meisten Informationen und Einstiegsebenen sind noch aktuell.

In der aktuellen Revision sollte nun aber das „Paretoprinzip“ deutlicher sein. Bereits kleine Schritte helfen bekanntlich viel, wenn man von einem geringen Schutzlevel kommt.

Kritik und Anmerkungen sind natürlich trotzdem weiterhin willkommen.

Moin, meine Name ist Gerrit und ich betreibe diesen Blog seit 2014. Der Schutz der digitalen Identität, die einen immer größeren Raum unseres Ichs einnimmt ist mir ein Herzensanliegen, das ich versuche tagtäglich im Spannungsfeld digitaler Teilhabe und Sicherheit umzusetzen. Die Tipps, Anleitungen, Kommentare und Gedanken hier entspringen den alltäglichen Erfahrungen.

Schreiben Sie eine Ergänzung

Ergänzungen dienen der Diskussion über die Inhalte des Artikels. Nachfragen, Anmerkungen und Ergänzungen sind dezidiert erwünscht. Ergänzungen werden vor der Veröffentlichung moderiert. Wir behalten uns vor Kommentare ohne inhaltlichen Bezug oder abseitige Diskussionen nicht zu veröffentlichen.

Bitte geben Sie Ihre Ergänzung ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein