Die Übersichtsseite für Verschlüsselung wurde um BitLocker und BitLocker To Go ergänzt.

Windows 10 ist zwar ein unfassbar schlechtes Betriebssystem und Microsoft entwickelt sich immer mehr zur Datenkrake, aber unabhängig davon haben natürlich auch Windows-Anwender das berechtigte Interesse ihre Daten vor neugierigen Blicken zu schützen

BitLocker und BitLocker To Go sind da einfach zu nutzende Möglichkeiten und vor allem Letzteres ist optimal für externe Speichermedien geeignet, weil man nahezu überall einen kompatiblen Windows-PC findet.

Ich hatte dazu schon früher was geschrieben, aber das nie systematisch in die Übersichtsseite zur Verschlüsselung eingepflegt. Das habe ich nun nachgeholt und daneben etwas die Seite umstrukturiert.

Moin, meine Name ist Gerrit und ich betreibe diesen Blog seit 2014. Der Schutz der digitalen Identität, die einen immer größeren Raum unseres Ichs einnimmt ist mir ein Herzensanliegen, das ich versuche tagtäglich im Spannungsfeld digitaler Teilhabe und Sicherheit umzusetzen. Die Tipps, Anleitungen, Kommentare und Gedanken hier entspringen den alltäglichen Erfahrungen.

Schreiben Sie eine Ergänzung

Ergänzungen dienen der Diskussion über die Inhalte des Artikels. Nachfragen, Anmerkungen und Ergänzungen sind dezidiert erwünscht. Ergänzungen werden vor der Veröffentlichung moderiert. Wir behalten uns vor Kommentare ohne inhaltlichen Bezug oder abseitige Diskussionen nicht zu veröffentlichen.

Bitte geben Sie Ihre Ergänzung ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein