Wer das Blog als RSS abonniert hat bekam in den vergangenen Tagen – je nach RSS-Reader – Informationen zu vielen überarbeiteten Artikeln. Inhaltlich ist da aber kaum was passiert. Geändert hat sich nur die Optik.

Ich hatte mir damals beim Aufbau der Seite konzeptionell nur rudimentär Gedanken gemacht. Erst mit dem zweiten Template hielten Einleitungs- und Beitragsbilder konsequent Einzug. Bei den Bildern nahm ich ziemlich wahllos was mir so passend erschien. Mit dem Ergebnis eines irrsinnigen Wildwuchses.

Dieses Chaos habe ich in den vergangenen Tagen gelichtet. Ab sofort gibt es für jedes Thema ein oder mehrere Symbolbilder, die den jeweiligen Artikel einleiten. Im Artikel selbst gibt es natürlich weiter die üblichen Screenshots oder andere passende Grafiken.

Sollte es bei dem ein oder anderen Darstellungsfehler geben bitte einfach mal den Browsercache leeren.

Moin, meine Name ist Gerrit und ich betreibe diesen Blog seit 2014. Der Schutz der digitalen Identität, die einen immer größeren Raum unseres Ichs einnimmt ist mir ein Herzensanliegen, das ich versuche tagtäglich im Spannungsfeld digitaler Teilhabe und Sicherheit umzusetzen. Die Tipps, Anleitungen, Kommentare und Gedanken hier entspringen den alltäglichen Erfahrungen.

Schreiben Sie eine Ergänzung

Ergänzungen dienen der Diskussion über die Inhalte des Artikels. Nachfragen, Anmerkungen und Ergänzungen sind dezidiert erwünscht. Ergänzungen werden vor der Veröffentlichung moderiert. Wir behalten uns vor Kommentare ohne inhaltlichen Bezug oder abseitige Diskussionen nicht zu veröffentlichen.

Bitte geben Sie Ihre Ergänzung ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein