Symbolbild "Linktipp"

Eigentlich wollte ich hier etwas schreiben über die richtige Verwendung des Tor Browser-Bundle und eines normalen Browsers. Aber warum die Mühe machen, wenn andere das bereits hinreichend beschrieben haben. Daher hier mein Linktipp:

Das 3-Browser-Konzept

Ob dafür das JonDoFox-Profil notwendig ist, sei mal dahingestellt. Mit Arbeit und Recherche dürfte sich eine ähnliche Absicherung auch durch manuelle Konfiguration des Firefox-Browsers erreichen lassen. Zumal die JonDo-Webseite nicht mehr sonderlich aktuell/aktiv gepflegt erscheint. Für Anfänger oder Faulpelze ist JonDoFox natürlich bequemer. Man versteht dadurch halt auch weniger, was im Browser verändert wurde und kann bei Problemen mit Webseiten weniger versiert reagieren.


Bilder:

Einleitungs- und Beitragsbild von Megan_Rexazin via pixabay

Gerrit
Moin, meine Name ist Gerrit und ich betreibe diesen Blog seit 2014. Der Schutz der digitalen Identität, die einen immer größeren Raum unseres Ichs einnimmt ist mir ein Herzensanliegen, das ich versuche tagtäglich im Spannungsfeld digitaler Teilhabe und Sicherheit umzusetzen. Die Tipps, Anleitungen, Kommentare und Gedanken hier entspringen den alltäglichen Erfahrungen.

Schreiben Sie eine Ergänzung

Ergänzungen dienen der Diskussion über die Inhalte des Artikels. Nachfragen, Anmerkungen und Ergänzungen sind dezidiert erwünscht. Ergänzungen werden vor der Veröffentlichung moderiert. Wir behalten uns vor Kommentare ohne inhaltlichen Bezug oder abseitige Diskussionen nicht zu veröffentlichen.

Bitte geben Sie Ihre Ergänzung ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein